Pädagogische Praxis
für Evolutionspädagogik®

Bianca Breisch
  • Tel: +49 0172 7383773
  • E-Mail

Untere Zeilstraße 18 - 74343 Sachsenheim


Praktische Pädagogik

Das Institut für Praktische Pädagogik IPP© wurde 1990 von Ludwig Koneberg gegründet. Anlass dazu waren seine Erfahrungen, dass die traditionelle Pädagogik nicht genügend Lösungswege bei Lern- und Verhaltensproblemen sowie für die Persönlichkeitsentwicklung eines Menschen anbietet. Pädagogik ist weit mehr als nur Wissensvermittlung. Ganz bewusst wurde von Anfang an der Begriff „Praktische Pädagogik“ verwendet, damit deutlich wird, dass sich Pädagogik im Alltag bewähren muss.

Sie ist eine Kombination aus modernen Kommunikationstechniken auf der Basis neurologischer Erkenntnisse. Mit Modellen aus Pädagogik, Evolutionslehre, Philosophie, Natur und Kunst, können individuelle Stärken eines Menschen entdeckt und zur Entfaltung gebracht werden. Ziel ist es die persönliche Lebenskompetenz eines Menschen zu stärken.

Damit dieser Anspruch verwirklicht werden kann, wurden am IPP© die Instrumente und das Know how dazu entwickelt - die Evolutionspädagogik® - ein geniales Konzept, um Verhalten fundamental zu begreifen und Entwicklung gezielt zu aktivieren.

Picture
Picture
© 2020 Pädagogische Praxis für Evolutionspädagogik Bianca Breisch. Alle Rechte vorbehalten.